In andere Welten tauchen

Am Samstag habe ich mit meinem Freund den Mittelaltermarkt in Karlsruhe besucht. Die Kulisse direkt am Schloss war herrlich. So gab es „Musikantenvereine“, die es schafften, mit Dudelsack, Trommel und anderen altertümlichen Instrumenten rockige Lieder zu spielen (Saltatio Mortis), oder aber welche, die durch rustikale Texte für Erheiterung sorgten. Einfach durch den Park zu schlendern, hier und da leckere Köstlichkeiten zu entdecken (wie zum Beispiel Kirschbier oder Striezel), per Zufall eine Aufführung mitzuerleben (oder gezielt danach zu suchen) und wenn einem danach war, sich einfach hinzusetzen und all die Leute mit den herrlichen Verkleidungen vorüber ziehen zu lassen, das war es, was ich brauchte 😉

Die „Wesen“ auf Stelzen sind die Waldwesen und ich bin noch immer beeindruckt, weil sie sich so „weltfern“ und im wörtlichen Sinn „natürlich“ verhalten haben.