Lichtspiel

Am Freitag musste ich zur FH HS (nur noch Hochschule ohne das „Fach“ davor, aber noch immer nicht Uni…). Glücklicherweise hatte ich meine Kamera dabei, ich steh total drauf, wenn die Sonnenstrahlen die Wolken pieksen. Folgender Anblick hat sich mir geboten:

Zu Hause habe ich dann mit den beiden anderen Bildern, die ich auch gemacht hatte, ein bisschen rumprobiert. Einmal habe ich das ganze in sepia gefärbt und einmal mit dem Histogramm und mit Licht und Schatten gespielt:

Dies sieht farblich ein bisschen nach baldigem Gewitter aus, wie ich finde…

Und das zweite mag ich, auch wenn es mit dem realen Bild mal so gut wie nichts mehr gemeinsam hat.

Was haltet ihr davon?

2 Gedanken zu „Lichtspiel“

  1. Beeindruckende Szenerie! Es ist zwar manchmal lästig, die Kamera mit sich rumzuschleppen, aber diese Momente belohnen doch die Anstrengungen! Toll! Andreas (PS: das Original gefällt mir am besten)

    1. Das stimmt, und ich denke in letzter Zeit öfter, dass ich nicht die richtigen Ideen zum Photographieren habe. Da freu ich mich über solche Anblicke besonders 😀
      Bisher bearbeite ich die Photos auch nur so, dass sie aussehen wie original, das mag ich eigenltich auch am liebsten.

Kommentare sind geschlossen.