Die letzten beiden Wochen war ich immer wieder begeistert, was der Himmel so alles zum Vorschein bringt. Leider gab es wenig Gelegenheiten, in denen ich dann tatsächlich mal Bilder machen konnte… eigentlich nur eine: heute. 🙂 Schöne Wolken gab es sonst, wenn ich nach einem langen Tag nach Hause gefahren bin und die Kamera dort lag und ich eh viel zu müde war… Am schlimmsten war es allerdings letzte Woche Mittwoch. Ich durfte am Freitag nach Himmelfahrt zu Hause bleiben und habe daher beschlossen, dass ich nach Osnabrück fahre. Auf dem Weg brachte der Sonnenuntergang die schönsten Färbungen an den Himmel, die Kamera lag auf dem Beifahrersitz und es wäre sooo schön gewesen. ABER, alle Rastplätze waren von Bäumen umgeben oder lagen in irgendwelchen Tälern, so dass es dort keine Möglichkeit gab, Fotos zu schießen 🙁 Und mal eben auf dem Standstreifen halten habe ich mich dann auch nicht getraut – war ja kein Notfall 😉
Naja, aber nachdem mein Auto gestern am KIT geblieben ist und ich es heute abgeholt habe, dachte ich mir, ich kann unterwegs mal anhalten und ein paar Bilder machen (wirklich nur ein paar).
Ich denke, die sind ganz gut gelungen, oder? Von den beiden „Himmelsbildern“ hab ich jeweils eine Belichtungsreihe gemacht, in der Hoffnung mal HDR-Bilder machen zu können, nur leider fehlt mir die Erfahrung mit Bildbearbeitungsprogrammen. Das ist mein nächstes Vorhaben, wenn ich mal wieder ein bisschen mehr Zeit habe, mich in sowas „einzuarbeiten“.
Der Tag heute wird mit einem Lächeln beendet. Ich fand’s zu schön:
Der Ballon ist cool 🙂
Das stimmt. Er hat mich wahrlich angegrinst…