52 Bücher, Woche 31

Soo, nun hab ich auch endlich einen Einfall für das Thema der 31ten Woche des Buchprojekts. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie fällt es mir schwer, die Artikel in nicht-chronologischer Reihenfolge vorzuschreiben. Gar nicht mal so bewusst, aber ich hatte die Artikel bis Woche 30 fast an einem Nachmittag geschrieben und dann so peu à peu veröffentlicht. Für Woche 31 konnte ich mich bis heute nicht entscheiden, welches Buch ich nenne, bei Themen von „späteren Wochen“ habe ich schon Bücher stehen und Ideen und so, aber noch kein Wort dazu geschrieben… Aber wie gesagt, das passierte unbewusst (vielleicht hat das doch mit meinem Sternzeichen zu tun 😀 ). Also das Thema lautet:

Mein peinlichstes Buch… eine Schmonzette, oder eine Berlusconi-Biographie oder… ein B*ckbuch.. so was eben..

Die Jungfrau von Pinguin (vermutlich der Verlag?): Ein herrliches Buch, dass einem erzählt, was die Jungfrau macht, mag, nicht macht und nicht mag, mit wem sie eine Beziehung eingehen soll oder besser gesagt mit wem nicht (es scheint kein Sternzeichen zu geben, das zur Jungfrau passt *pfft*), außerdem kann man die typischen Charakterzüge, die Hosengröße, typische Haarfarbe und was weiß ich noch alles nachlesen. Ich muss ja sagen, dass mich dieser ganze Horrorskop-Kram eher peripher tangiert. Bestärkt wurde ich dadurch, dass es Versuche gibt, in denen die Probanten nach – keine Ahnung – Geburtstag, Geburtsort, damaliger Haarfarbe der Mutter, Schuhgröße des Vaters und sonstigen äußerst wichtigen Daten gefragt wurden, diese Daten wurden eingeschickt und von „professionellen“ Astrologen ausgewertet. So weit so gut, nun haben aber die Tester die Texte vermischt, so dass keiner „seinen“ Text hatte und -oh Wunder- alle haben sich in dem gelesenen Text wieder erkannt. Ein sehr eindrückliches Beispiel für die Allgemeinhaltung der Aussagen in solchen Schriften. Um so peinlicher, dass mein Exemplar immer noch bei mir im Schrank steht. 😉

2 Gedanken zu „52 Bücher, Woche 31“

    1. Dann kann ich ja gleich mal nachlesen, ob wir uns verstehen 😉

      – Im Ernst, so zusammenliegende Geburtstage finde ich schon besonders, aber ich muss da nix reininterpretieren. 🙂

Kommentare sind geschlossen.