Objektivköcher

Da ich ja die Fotografie für mich entdeckt habe (nur privat, nicht beruflich), haben sich bei mir neben der Spiegelreflex (Canon EOS 700D) mittlerweile auch einige Objetkive und Makroringe eingefunden. Im letzten Jahr kam dann ein Fotorucksack hinzu, aber ich komme mit dessen Einteilung nicht so ganz zurecht. Daher mussten die Objektive eigene kleine Taschen/Köcher bekommen. Dank des E-Books „Umhüllerei“ von Farbenmix konnte ich dies nun auch umsetzen. Ich freue mich sehr über die Ergebnisse, so dass ich sie euch nicht vorenthalten möchte:

2015-05-14 18.29.20 2015-05-14 18.30.50

Außen habe ich mich für „robuste“ Stoffe entschieden, also Babycord und Jeans (für diesen Köcher musste eine alte Jeanshose dran glauben). Innen habe ich dann einfach Baumwolle genommen. Außenstoff und Futter sind mit Vliesline verstärkt, so dass die Objektive wirklich geschützt sind.