Vorläufiger Verbleib… Karlsruhe – Durlach

Wenn ich hier erwähne, dass ich in Durlach unter gekommen bin, heißt’s gerne mal: „Oh, da haste dir aber das Nobelviertel ausgesucht.“ Hmm, mag sein, wenn man bei Wikipedia nach Durlach sucht, steht dort tatsächlich, dass hier viele reiche Leute wohnen. Ich sag mal so, mein Zimmer ist durchaus bezahlbar und Zimmerservice hab ich (leider) auch keinen. Natürlich bin ich auch hier schon ein bisschen unterwegs gewesen, die Bilder stammen aus dem Stadtkern, dem Park (aufgenommen am 02.04.11) und vom Turmberg (08.05.11). Für den „Aufstieg“ hätte ich mir eventuell doch einen etwas kühleren Tag aussuchen sollen, aber wenn man schon mal unterwegs ist, will man ja auch nicht auf der Hälfte wieder umdrehen. Allerdings steht dieser Turm gefühlt doch etwas höher als es aussieht. Auf dem Rückweg hab ich dann einen anderen Weg entdeckt, aber ob der für den Hinweg weniger anstrengend gewesen wäre, wag ich zu bezweifeln.