Blutmond

… oder auch Mondfinsternis… obwohl… so wirklich „finster“ war der Mond nicht. Eher rot/orange… Toll sah’s aus 🙂

Aber vom Anfang: ich habe mit meinem Freund „skypophoniert“ und hatte vorher so nebenbei von einer Mondfinsternis gelesen, aber es nicht als spannend registriert. Als mein Freund dann aber vom „Blutmond“ erzählte und dass das just in dem Moment draußen am Himmel stattfindet, musste ich doch noch eben (es war schon halb elf!) gucken, ob ich vielleicht Glück habe und die Wolken dieses Schauspiel freigeben. Eine Lücke hab ich gefunden 😉

Ich hab dann heute morgen mal geguckt, was man so über diesen Mond lesen kann und dies hier fand ich interessant, weil erklärt wird, wie die Farbe entsteht und es unterstreicht, dass ich Glück hatte *freu*

3 Gedanken zu „Blutmond“

  1. Sehr schöne Fotos – vermitteln einen tollen Eindruck! Hier war das Schauspiel leider auf Grund der Wolken auch nicht zu sehen.

Kommentare sind geschlossen.