Mein dritter Montagsstarter

Dieser Montagsstarter kommt von hier und war diesmal schnell auszufüllen 😉 (ein gutes Zeichen).

1. Der Regen ist nach so viel Sonne gut für die Natur und hilft, am Schreibtisch zu sitzen.

2. Mein Motto:  mach das Beste draus! 🙂

3. Sonne und Regen ergeben einen Regenbogen.

4. Das es Internet und Skype gibt, ist wunderbar.

5. Viel lese ich nicht zurzeit. 🙁

6. Bahnfahren stellt man sich immer besser vor, als es ist, weil doch immer irgendwas schief läuft.

7. Wenn Blumen blühen hat man den richtigen Platz und die richtige „Wässerungsmethode“ gefunden. 😉

8. Diese Woche wird schön, weil ich etwas mehr Zeit habe und vielleicht ein paar Bilder schießen mir vorgenommen habe.

Ich wünsche allen eine gute Woche!

 

10 Gedanken zu „Mein dritter Montagsstarter“

  1. Ein schönes Motto. Und mit den Blumen hast du natürlich recht. Aber manchmal ist der richtige Platz auch schwer zu finden.
    Danke fürs Mitmachen.
    Gruß Martin

    1. Mit dem richtigen Platz finden stimmt. Ich hab manchmal das Gefühl, dass ausschließlich das Glück entscheidet, was der richtige Platz ist (besonders wenn ich mir so einige unserer Blumen angucke)

  2. Naja Glück… es spielen halt viele Faktoren bei Blumen einen Rolle. Und wenn alles stimmt, dann wachsen sie besonders gut. Im Garten einer Bekannten hatten wir die richtige Stelle für einen Rittersporn gefunden und was passierte? Er wurde das eine Jahr ca. 2,2m groß.

    1. Wow o_O. Das ist ja riesig! Gesehen hab ich die Pflanze wohl schon, aber den Namen wusste ich nicht (wie bei so vielen anderen Blumen). Das ist aber eher selten, dass die so groß werden, oder?

  3. Klaar!! Sowas ist großartig! Bei mir war die Aufregung sehr groß, als unsere Königin der Nacht ihre erste Blüte bekommen hat! (Da wächst zur Zeit wieder eine, aber ob ich das Schauspiel dieses Mal mitbekomme, ist nicht sicher)

    1. Genau, ist eine Kaktusart (wächst sonst wie nix gutes 😉 ) Habe in meiner Flickr-Galerie ein Album mit Bildern von der letzten Blüte.

Kommentare sind geschlossen.