Da bin ich wieder

Eine ganze Zeit habe ich nun nicht gebloggt. Das liegt daran, dass ich mit der neuen Arbeit, dem Umzug und einigen anderen (mitunter doofen) Sachen beschäftigt war. Außerdem ist es am Anfang immer irgendwie anstrengender, wenn man sich so viel Neues merken und so viele neue Eindrücke verarbeiten muss. Den letzten Monat hätte ich immer schon um acht ins Bett gehen können… Es folgt eine fotografische Dokumentation der ersten zwei Monate (mein geschrottetes Auto hab ich nicht fotografiert, das wäre mir auch zu traurig…)
Die ersten Tage hat die Firma mir ein Hotelzimmer bezahlt. Der Blick aus dem Fenster war einfach herrlich. Ich muss betonen, dass das im Hintergrund nicht das Meer, sondern so grade noch die Elbe ist:

Sonnenaufgang

Meine nächste Station war eine sehr schöne Ferienwohnung, die ich über einen Arbeitskollegen etwas günstiger bekommen habe. Mitte Februar war das Wetter eher übel. Ständig hat’s geregnet und es war so kalt, dass die Elbe in der Grimmershörn Bucht eingefroren ist (konnte ich sehr gut nachvollziehen, mir ging’s ähnlich).

Dann habe ich eine sehr schöne Bleibe gefunden, mit Garten und auch drinnen ausreichend Platz für meinen Verlobten und mich. Also eigentlich alles tutti, wenn da nicht das Leck in der Wasserleitung gewesen wäre, dass uns im Flur und im Wohnzimmer das Gefühl von Marsstation beschert, weil dort Schläuche liegen, durch die warme Luft in den Boden gepustet wird… irgendwie muss der Sch*** ja trocknen. Aber auch das geht vorbei. Nur Geduld (bzw. Taubheit, der Lüfter  brummt konstant vor sich hin,… wenigstens können wir ihn nachts abschalten).

Heute hat unsere Wetterstation „Sonne“ angezeigt (dazu werd ich noch eine „Anleitung“ verfassen): deswegen haben wir die Drahtesel gesattelt und sind nach Duhnen an den Strand gefahren. Herrlich! Kaum eine halbe Stunde haben wir gebraucht und es kam direkt das Gefühl von Urlaub auf! Natürlich hatte ich auch hier die Kamera mit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So, und nun werde ich losziehen und gucken, was mir zu den letzten acht Themen des Buchprojekts einfällt. Nein, Moment, zu den letzten sieben, eines hab ich dem Verlobten auf’s Auge gedrückt 😉 Vielleicht schaff ich es ja jetzt auch wieder öfter was zu schreiben (ein neues Foto für die Kategorie Unfug wartet auch noch auf Veröffentlichung).

In diesem Sinne… einen schönen Sonntag noch

2 Gedanken zu „Da bin ich wieder“

    1. Danke. Ich sitze tatsächlich, wenn ich die Muße dazu hab, mit einem Themenzettel vor den Büchern und gucke, welches wozu passt. Mein Problem ist nur, dass ständig wieder Freitag ist. 😉

Kommentare sind geschlossen.