Watt’n Zeuch

Da ich jetzt Urlaub habe, dachte ich, kann ich mich mal drum kümmern, dass alle, die’s müssen, von meinem neuen Nachnamen erfahren. Was ist das für ein Heckmeck! (Gerade dann, wenn man auch auf einigen Internetseiten unterwegs ist und eine neue Mailadresse hat – die muss ja schließlich zum Namen passen 😉 ) Bei einigen reicht es, sich anzumelden, den neuen Namen einzugeben und den Bestätigungslink zu klicken. Andere wollen dann tatsächlich ein Dokument (begründet, weil das dann schon auch mit Zahlungen zu tun hat), aber was für ein Aufwand… Außerdem bin ich mal gespannt, wann ich meinen neuen Perso bekomme (gestern beantragt). Das wird der neue – im Kartenformat … kann ich mir dann jetzt ein kleineres Portemonnaie (neue Rechtschreibung: Portmonee *schüttel*) zulegen? 😀

Außerdem hat mein Handy rumgesponnen. Ich bin ja so’n Schlaufon (Dank ans Fellmonster für diesen tollen Begriff) -Besitzer. Jetzt mit neuem Ice Cream Sandwich (Android). Da hat das Ding doch tatsächlich bei 6 Kontakten immer die „Grenzenlos Ansicht“ beendet, wenn ich sie öffnen wollte (heißt, die Kontakt App ist abgestürzt). Anderthalb Tage alles mögliche probiert („Kann doch nicht sein, dass das ausgerechnet bei denen nicht funzt und bei allen anderen schon!!!“ *grummel*). Die beiden Vorschläge, die Google bietet, halfen nicht und die Sony-Support-Hotline kannte nicht mal die App („Grenzenlos Ansicht? Was ist das denn?“ – Eine App, die nur für Sony Handys eingebaut wurde… *gnapf*) Heute hab ich den Fehler gefunden! *tanzjubelfreu* (Vielleicht sollte ich nochmal bei Sony anrufen…) Ich hatte von dem Vorgängermodell die SMS gebackupt (mit SMS Backup & Restore) und das alte Handy hatte eine andere Form, die Nummer und den Namen darzustellen, vor dem Update auf ICS führte das dazu, dass ich oft nicht direkt auf SMS antworten konnte, sondern erst eine neue Nachricht anfangen musste. Also musste ich jetzt (leider) die entsprechenden SMS löschen, die Kontakte neu anlegen und es funktioniert wieder.

So, ich geh dann jetzt mal Urlaubskram machen 😉

4 Gedanken zu „Watt’n Zeuch“

  1. Neuer Nachname? Hast Du nach der Scheidung Deinen Mädchennamen wieder angenommen? Ein Scherz, ein Scherz: herzlichen Glückwunsch!

Kommentare sind geschlossen.