Neue Lieblingsdauertragetasche (SchnabelinaBag medium)

Ich hatte ja schonmal eine Tasche genäht (hier), aber ich wollte mich mal an einer versuchen, die ich auch zur Arbeit tragen kann und die einige Zusätzliche Fächer enthält. Bei Schnabelina gibt es die Schnabelinabag in unterschiedlichen Größen, die war genau nach meinem Geschmack. Ich entschied mich für Größe M und machte mich ans Werk. Das E-Book ist mit knapp 80 Seiten erstmal angsteinflößend. Nach der ersten Näheren Betrachtung wird aber klar, dass das nur der umfangreichen Erläuterung der einzelnen Schritte geschuldet ist. Also ein großes Lob an Schnabelina, weil ich wirklich alles verstanden habe und gut nach der Anleitung arbeiten konnte. Nun aber Bilder von meiner Tasche:

Ich entschied mich für dunkelblauen und beigen Babycord außen, petrolfarbenen Reißverschluss, mittelblaue Träger, karierte Paspel (dunkles und helles blau und weiß), weißen Jersey mit gelben, braunen und grauen Punkten*, für das Innenleben der Taschen habe ich unterschiedliche Stoffe genommen, um für etwas Abwechslung zu sorgen. Das offene Fach auf der einen Seite ist laut Anleitung für eine 0,5 l-Flasche geeignet, ich möchte ergänzen, dass mein Kaffeebecher da auch ganz hervorragend reinpasst! 🙂

* Hätte ich doch bloß Baumwolle genommen, der äußerst dehnbare Jersey hat sich dauernd verzogen und ließ sich nur durch Anheben des Fußes nach jedem 2ten Stich bändigen – ich hätte vermutlich mit irgendwelchen Spannungseinstellungen arbeiten können, aber da weiß ich nicht wie.