Mehr davon

Der Bummel durch die Stadt und die Betrachtung von Schaufenstern scheint bei vielen (Frauen?) das Gefühl auszulösen, sie seien zu dick. Bei den normalen Schaufensterpuppen vielleicht ein normaler Gedanke… Schlimm genug. Ich selbst lasse mich davon nicht anstecken. Bin überwiegend zufrieden mit mir. Aber wenn ich mir von Freundinnen anhören muss, sie müssten unbedingt abnehmen und ich mich dann frage: „Wo denn??? Am Telefon???“ dann schiebe ich das gerne auf die verzerrte Modewelt. Mit Models, die Größe null tragen, Schaufensterpuppen, die aus Streichhölzern zu bestehen scheinen und lauter überaus dünnen Menschen in der Werbung. Anscheinend gibt es aber Einsicht in diesem Bereich (zum Beispiel ein Bodylotion-Hersteller, der mit „normalen Frauen“, die auch hübsch sind, wirbt) und auch im Fernsehen hört man davon, dass wieder auf normalgewichtige Models wert gelegt werden soll.

Warum schreibe ich das alles? Nun ja, ich habe in der Innenstadt eine Puppe entdeckt, die diesem neuen Trend entsprungen zu sein scheint und ich muss sagen, ich finde sie bzw. ihn sehr sympathisch, weil er ganz einfach „normal“ ist. 😉