Rostiges

Am Mittwoch war ich in Heidelberg. (Naja, erstmal in Mannheim zu einem Vorstellungsgespräch, aber dann in Heidelberg, um die 440 km nicht auch noch am gleichen Tag zurückfahren zu müssen.) Ich hatte das Glück, dass an dem Tag der Weihnachtsmarkt eröffnet hat und die Gastgeberin noch einige Kleinigkeiten besorgen wollte. So sind wir also über den Markt geschlendert (soweit man mit Kinderwagen durch Menschenmengen schlendern kann) und haben die angebotene Ware beguckt. Der Blick auf einen Stand (den ich leider nicht fotografiert habe) ließ erstmal Verwirrung entstehen. „Das ist ja alles verrostet“… Tatsächlich, da lagen scheinbar rostige Schrauben, rostige Maulschlüssel und allerlei anderes „altes Zeug“. Bei genauerer Betrachtung kam uns dann die Erleuchtung und ich war so begeistert, dass ich folgendes erstanden habe, um meinem Freund, der leider zu Hause bleiben musste, um Mathe zu lernen (Homomorphismen und so), bei meiner Rückkehr eine Freude zu bereiten.

Könnt ihr ahnen, was es ist?

4 Gedanken zu „Rostiges“

    1. Ja, so richtig leckere dunkle Zartbitterschokolade mit einer Kakaoschicht drüber. Ist also nicht nur optisch ein Highlight sondern auch noch ein Genuss 🙂

Kommentare sind geschlossen.