Kinosessel, Part 2

Nachdem ich beim letzten Mal davon berichtet habe, dass es die Sessel gibt und in welchem Zustand sie sich befinden, wird es dieses Mal darum gehen, was sich bisher getan hat. Ich habe einen abgezogen und aufgetrennt. Es sind in jedem Sessel um die 250 Klammern, die alle einzeln rausgezogen werden mussten 🙁 Das war ganz schön anstrengend… Mein Verlobter hat den zweiten Sessel am Sonntag aus– abgezogen, bleibt also noch einer übrig. Ich habe schon den neuen Stoff zurechtgeschnitten, wobei ich natürlich darauf geachtet habe, dass die Strichrichtung bei allen Teilen gleich ist (gut, dass ich Leute um mich habe, die sich mit sowas auskennen und mir die richtigen Tipps geben). Da ich selbst nicht nähen kann (habe mir eine Nähmaschine zwar schon mal angesehen, aber benutzen kann ich sie nicht wirklich), wollte ich die Stoffteile zu dem Änderungsschneider hier umme Ecke bringen… Also alles in eine Tasche gepackt und los geht’s. Doch was steht an seiner Tür? Urlaub bis 4. März… Tja, da hat er dann wohl Pech gehabt, weil wir dann ja gar nicht mehr hier sind. Und wir haben Pech, weil wir uns einen anderen suchen müssen 🙁 Aber egal, da finden wir schon jemanden. 🙂 Die Schaumstoffrolle bleibt erstmal so wie sie ist. Aber ausgemessen habe ich die Teile schon. Die Keile für die seitlichen Verdickungen der Draufsitz- und Anlehnflächen kann ich auf der Seite bestellen, die Aga80 mir gezeigt hat (vielen Dank dafür!) -für wenig Geld und in den richtigen Maßen, also kein fieses Rumgeschnippel.

P1020508 P1020511 P1020530 P1020534

Ich bin gespannt, wann ich weiterkomme. Ich muss mich ja jetzt erstmal im neuen Job zurechtfinden. Gestern war der erste Tag. Ich glaube, es wird viel Spaß machen. Die Leute sind nett, es wird zusammen gelacht und sich wirklich rührend um mich gekümmert. Da werden Tipps zur Wohnungssuche gegeben, Vorschläge für die Zeit bis zum Einzug gemacht und das Wissen um die Bewohnbarkeit bestimmter Stadtteile angeboten (mal das eigene, mal das anderer).

4 Gedanken zu „Kinosessel, Part 2“

  1. Du bist ja fleißig :). Gleich zwei Beiträge an innerhalb von so kurzer Zeit. Dein neuer Job scheint ja doch nicht soooo anstrengend zu sein ^^. Und dann hast Du auch noch das fast Verbluten Deines Verlobten vergessen… Es wird waaaahrscheinlich eine Narbe zurückbleiben ;).

    1. Naja, ich hatte sie beide schon angefangen und als Entwürfe gespeichert. Da waren jetzt nur noch drei/vier Sätze und ein paar Änderungen nötig 😉
      Größer als die Narben, die vom Gemüse schnippeln stammen kann die auch nicht sein… 😀

    1. Danke 🙂 Der weitere Verlauf wird auf jeden Fall dokumentiert! Die nächsten Schritte können jetzt nur ein bisschen dauern, weil ja doch erstmal andere Sachen anstehen…

Kommentare sind geschlossen.