And the Oscar goes to…

diabetes-blog-Woche_Final

Am letzten Tag der DBW wird nach gegenseitigem Lob gefragt. Welcher Blogger hat uns inspiriert oder geholfen? Ich bin erst seit Anfang diesen Jahres in der Diabetes-Blogger-Welt unterwegs. Habe schon einige Blogs gesehen, manche abonniert und manche nicht weiter verfolgt. 6 haben es in meinen RSS-Reader geschafft. Da ich unabhängig von meinen Präferenzen alle Blogs für wichtig halte, um neuen Diabetikern Sicherheit und Hilfe zu bieten oder um Erfahrungen auszutauschen, möchte ich auch zunächst betonen, dass ich denke, dass alle wichtig sind. Dennoch möchte ich auch das Thema ehrlich beantworten und nicht einfach „nur“ sagen, dass alle toll sind.

Wenn ich an Dia-Blogs denke, fallen mir direkt zwei ein, die ich an dieser Stelle (es geht ja heute schließlich um besonderes Lob) einmal hervorheben möchte.

Das erste Blog ist  Mein Diabetes-Blog von Ilka und Finn, dies ist eines der ersten Blogs auf die ich gestoßen bin. Ich mag die Erfahrungen, die dort geschildert werden, aber auch dass es dort auch immer sehr informative Artikel gibt. Eher eine Kleinigkeit, aber ich mag auch die sich drehende Insulinpumpe im Logo. Dieses Blog ist mit Liebe gestaltet, deswegen mag ich es so!

Als zweite möchte ich Steff von „Staeffs (er-)leben mit Diabetes“ auszeichnen. Auf ihrem Blog bin ich hängen geblieben, weil sie den Diabetes in Kunst umsetzt, Artikel mit wahnsinnig toller Ironie schreibt und den Verdacht erweckt, dass der Diabetes zwar echt nerven kann, aber dennoch einem normalen, glücklichen Leben nicht im Wege steht (auch wenn man dem Monster dafür das ein oder andere Mal kräftig in den Allerwertesten treten muss). Bei ihren Artikeln (gerade die zum Dampf-Ablassen) muss ich oft schmunzeln oder kann genau verstehen, was sie meint. Da wird so oft der Nagel auf den Kopf getroffen, dass ich mich immer freue, wenn ein neuer Artikel im Feed-Reader erscheint. Ich mag einfach die offene ehrliche Art, mit der Steff schreibt und liebe die gehörige Portion Ironie, die mich aus den Artikeln so oft anlacht. Außerdem find ich die Idee von Pancri mit Pflaster toll und auch so einige andere Dinge, die unter „Diabeteskunst“ zu finden sind.

Also vielen Dank dafür!!

Ein Gedanke zu „And the Oscar goes to…“

  1. Holla die Waldfee, wie cool ist das denn? Ich bin echt sprachlos und freue mich riesig über die lobenden Worte. Du hast mir den „bösen“ Montag gerettet ;). Mindestens den. Hab mir deinen Beitrag ausgedruckt und aufgehängt. Ohne Witz! Da bekommt man nämlich ganz schnell wieder gute Laune :), wenn einen dann diese doch mal verlässt :). DANKE! Und blog on… weiter so!

Kommentare sind geschlossen.